Der große Badezimmerumbau

Im Sommer 2011 entschloss ich (Ute) mich dazu mein Bade-Zimmer Rollstuhlgerecht um zu bauen.

 

Dazu waren umfangreiche Sanitär Umbauten und Fliesenarbeiten notwendig.

Auch die Elektrik musste komplett neu verlegt werden.

 

Die Badezimmertür samt Zage wurde ebenfalls erneuert. Hinzu kam das eine besondere Türschwelle angefertigt werden musste.

 

Ein großes Problem schien zu Anfang der Planung der Gang zur Toilette zu sein.

Bis Uwe auf einmal die Idee hatte eine Campingtoilette zu besorgen.

Das war die Lösung.

Nachdem alle Anträge und Kostenvoranschläge eingeholt waren ging es im September 2011an die Arbeit.

Alle Firmen und ihre Mitarbeiter haben super gearbeitet und standen mir die ganze Zeit

mit Rat und Tat zur Seite.

Hier nun mein ganz besonderer Dank an die Firmen und ihren Mitarbeitern für ihre tolle Arbeit.

 

Sanitärarbeiten:

Elstermann Sanitär- und Heizungs-GmbH

Gittertor 44

38259 Salzgitter-Bad

Tel: 05341 / 18 99 60

Internet: www.elstermanngmbh.de

 

 

Fliesenarbeiten:

M.Finner Fliesen und mehr

Unter der Burg 51a

38228 Salzgitter

Tel: 05341 / 17 91 84

Internet: www.mfinner.de

 

 

Elektroarbeiten:

Menzel Elektroinstallationen

Kuhstraße 4

38259 Salzgitter-Bad

Tel: 05341 / 3 23 78

Internet: www.menzel-elektro.de

 

Tischlerarbeiten:

Könnecker Fenster, Türen & Möbel

Marten Könnecker

Leipzigerstr. 4

31174 Garmissen

Tel: 05123 / 27 54

E-Mail: m-koennecker@t-online.de

 

 

Die Maurer, Putz und Malerarbeiten machte Uwe. Wozu hat Frau einen Maurer im Haus.

Dem Badezimmer gaben wir den Namen „Kaiserterme“.

Das Badezimmer ist so schön und für mich praktisch geworden das wir uns immer wieder daran erfreuen.

Noch einmal danke an alle Handwerker für die Hervorragende Arbeit.

Ute Behrens